Zurück in Wellington, und jetzt?

Kaum zu glauben, dass meiner Reise auf der Südinsel nach 5 Wochen erstmal beendet ist. Die Zeit ist verflogen, es war wunderschön, fantastisch und inspirierend. Ich habe bereits angefangen eine Liste zu schreiben, was ich machen möchte, wenn ich wieder zurückgehe.

SouthislandMap
meine Reiseroute Südinsel Neuseeland

Insgesamt bin ich um die 3118 Kilometer gefahren, meine Reiseroute ist auf dem oberen Bild zu sehen.

Wie geht es denn jetzt weiter? Dies ist eine gute Frage. Tatsächlich warte ich noch immer auf mein Visum – seit 2 Monaten! Ich habe die Behörde angerufen, aber ohne Ergebnis. Meine Unterlagen werden zurzeit durch gesehen, aber ich bekam keine Zeitangabe, wie lange sich dieser Prozess noch hinziehen wird. Es heißt also weiterwarten.

Das ganze löst bei mir nicht wirklich Stress oder ähnliches aus. Ich hatte mehr Zeit auf der Südinsel als eigentlich geplant. Ich werde die nächsten Tage meine Freunde treffen, Wellington weiter erkunden und sehen was kommt. Eventuell reise ich für ein paar Tage auf der Nordinsel.

Für den Fall das mein Visum nicht bewilligt wird, gibt es nicht wirklich einen Plan B. Ich weiß nicht einmal, wie schnell ich das Land verlassen muss, sollte dies eintreten. Aber auch dies sehe ich momentan sehr gelassen. Es kommt wie es kommt und ich werde versuchen das beste aus der zukünftigen Situation zu machen.

Wahrscheinlich wird es hier ein wenig ruhiger werden. Jeden Tag einen Blogeintrag zu schreiben, nimmt doch mehr Zeit in Anspruch und bringt ein wenig Druck mit sich. Bei dieser Reise hat sich der Fokus auch mehr auf die Bilder gelegt, da mir dies momentan mehr Spaß macht.

Jeder der hier momentan mitliest und kommentiert, sei ein herzliches Dankeschön ausgeprochen 🙂

Ein Gedanke zu “Zurück in Wellington, und jetzt?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s