Schlendern auf dem Kepler Track

Samstag, 17.03.2018

Als ich am Morgen aufwache, ist die Frontscheibe meines Autos gefroren. Hier im Süden ist es deutlich kälter und der Herbstbeginn ist eindeutig zu merken. Am liebsten würde ich noch ein wenig eingekuschelt liegen bleiben, aber es geht mir gesundheitlich deutlich besser und ich habe tatächlich Pläne.

IMG_5446
wunderschöner Lake TeAnau

Um 09:30 Uhr steige ich in ein Wassertaxi und innerhalb von 10 Minuten überqueren wir den Lake TeAnau. Ich werde am Brod Bay rausgelassen. Der See und der Wanderweg gehören zum Fiordland Nationalpark und ich werde heute auf einem der bekanntesten, der sogenannten „Greatwalks“, laufen – der Kepler Track. Hätte ich mehr Zeit, würde ich am liebsten den gesamtem Weg (3-4 Tage) laufen. Aber auch um mich zu schonen, laufe ich von Brod Bay nur nach Te Anau zurück, der am gleichnamigen See zurück führt. Ich wurde mit dem Wassertaxi einfach auf die andere Seite befördert.

IMG_5326.JPG
Aufwärmen am Brod Bay am Morgen

Die Sonne scheint wunderschön und ich wärme mich erstmal am Strand auf, bis ich langsam zum Weg in den Wald laufe. Das Wort „schlendern“ beschreibt meine heutige Fortbewegungsgeschwindigkeit perfekt. Ich nehme mir unglaublich viel Zeit, um die Umgebung zu begutachten und vorallem auch, um ein paar Fotos zu schießen.

IMG_5388
die Details des Waldes genauer unter die Lupe nehmen

Ein wunderschöner, märchenhafter Wald, weniger tropenhaft ist es hier, trotzdessen genauso fazinierend. Die Bäume stehen weiter auseinander, dennoch mossbewachsen, einige Vögel fliegen umher und viele Pilze sind zu finden.

IMG_5401
in Ufernähe geht es zurück nach Te Anau

Einige Wanderer kommen mir entgegen und ich genieße meinen eher langsamen Schritt. Am Nachmittag erreiche ich nach 11 Kilometern den Ort Te Anau wieder und auf dem Campingplatz genieße ich die Sonne und gehe langweiligen Tätigkeiten, wie dem Aufräumen meines Auto und Wäsche waschen nach.
Für Morgen ist eine sehr untypische Bustour geplant, auf die ich mich sogar schon freue.

IMG_5425
zum Schluss mein heutiges Lieblingsbild von einem Fliegenpilz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s