im Landrover die Gegend Hokitikas erkunden

Samstag, 03.03.2018

Am Samstagmorgen sieht das Wetter besser aus, ab und zu schaut die Sonne sogar hervor. Gestern Abend habe ich durch Zufall den Australier Jake kennen gelernt, der seit einiger Zeit hier lebt. Er bot mir an, mir die Gegend zu zeigen und so treffen wir uns um 11 Uhr morgens am Strand.

IMG_4842.JPG
Jakes Landrover ist deutlich älter als ich

In seinem 40-Jahre altem Landrover, der von weitem schon nach Abenteuer aussieht, geht es zur Hokitika Gorge. Bei schönem Wetter soll das Wasser des Flusses türkis sein, aufgrund des vielen Regens sieht dieses heute eher silbern-grau aus.

IMG_4802
Hokitika Gorge – eher graue Suppe als türkises Wasser

Wir machen einen Abstecher zum Lake Kaniere. In der Nähe des Sees laufen wir durch den Wald, der auch hier sehr tropenhaft aussieht.

IMG_4835K
Waldimpressionen

Wir schlendern den Weg entlang, aufgrund des Regens geht es aber zurück nach Hokitika. Bei Pommes entspannen wir am Strand und am Abend entscheide ich mich spontan dazu, mit nach Greymouth zu fahren und schaue mir mein erstes, kleines Autorennen an. Anschließend besuchen wir einen kleinen Waldabschnitt, wo es unheimlich viele Glühwürmchen zu bestaunen gibt.

 

Sonntag, 04.02.2018

Am nächsten Morgen treffe ich Jake noch einmal, um zum Lake Mahinapua zu fahren und anschließend geht es ganz in der Nähe zu einer Art Waldhöhle.

IMG_4697
Jake ist auf der Suche nach dem Kaninchen von Alice im Wunderland 😉

Bei Nacht sollen auch hier Glühwürmchen zu sehen sein. Durch ein 1-Meter hohes Loch gelangt man in die verwunschene kleine Waldhöhle. Wer den Film Alice im Wunderland kennt –  ich habe kurz das Gefühl dort angekommen zu sein und schaue mich um, ob ich ein Kaninchen sehen kann.

IMG_4840K
Hobbit Jake im Märchenwald

Der märchenhafte Ort veranlasst uns, hier ein wenig zu verweilen und uns umzuschauen.

Am späten Nachmittag und Abend versuche ich meine weiteren Pläne zu machen. Kleiner Spoiler: Aufgrund meiner eigenen Dummheit ändern sich diese schon am morgigen Tag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s