Tauranga erkunden und genießen

Mittwoch, 01.03.2017

Es ist der erste Tag im März 2017, es ist 09:00 Uhr und ich fühle mich nach der etwas zu kurzen Nacht ein wenig übermüdet. Nach und nach verschwinden die lieb gewonnen Menschen um mich herum. Das klingt ziemlich . . . dramatisch 😀

Erst macht sich Luca in seinem Auto auf den Weg, und keine Stunde später starten Josi, Marian und Camila gemeinsam zum nächsten Ziel. Ich sitze im Aufenthaltsraum, während ich meinen Blogeintrag vom gestrigen Tag abtippe und der Musik des Radiosenders lausche.

Meine Zimmernachbarin Beth ist Engländerin und wir beschließen gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Auch wenn ich hier und da leichte Probleme mit ihrem Akzent habe, macht es Spaß mit der immer-lächelnden-Beth unterwegs zu sein.

Als erstes lassen wir uns in die Art Gallery Taurangas leiten, wo momentan 4 Ausstellungen auf Besucher warten. Im Hintergrund läuft leise klassisch-angehauchte Musik, während wir die Bilder begutachten. Es sind einige wunderschöne Malereien vertreten.

img_0346
„What if i fall?“ Oh but my Darling, what if you fly? – Erin Hanson

Anschließend laufen wir durch die kleine Einkaufsstraße und bummeln durch die Läden. Tauranga sagt mir wirklich sehr zu und am Hafen lassen wir uns für eine kleine Pause auf großen Steinen nieder.

img_0347

Wie genießen diesen sonnigen Tag. Nach etwa einer Stunde zeigt mit Beth noch einen kleinen versteckten Rosengarten mit frei zugänglichem Gewächshaus.

img_0351
ein kleines wunderschönes Gewächshaus

So verfliegt der Nachmittag und auch der ruhige Abend vergeht schnell, bis ich müde ins Bett sinke.

2 Gedanken zu “Tauranga erkunden und genießen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s